Gemeinde Solingen


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Oststraße 30, 42651 Solingen

Kontakt

Andreas Brühne
Telefon: +49 231 99785341
E-Mail: info@nak-solingen.de

Berichte

15. März 2024

Solinger Gemeinden wurden in den ACK Solingen aufgenommen

Die neuapostolischen Geminden in Solingen sind seit dem 7.3.24 Vollmitglied im Arbeitskreis Christlicher Kirchen (ACK) Solingen. Nach mehrmonatiger Gastmitgliedschaft wurden die neuapostolische Kirche und die Freie Evang. …

11. März 2024

Revival des Bezirks-Männerchors gelungen - erste gemeinsame Chorprobe im Bezirk Bergisches Land

Wuppertal-Vohwinkel. Am vergangenen Freitag, 8. März 2024, wollten 28 Sänger aus den ehemaligen Bezirken Velbert und Wuppertal den früheren Männerchor wieder aufleben lassen.

4. März 2024

"Heute feiern wir ein Fest"

Mit diesen Worten eröffnete der Evangelist den Entschlafenengottesdienst am 3. März 2024. Am Samstag vorher hatten sich bereits etliche Geschwister auf dem Parkfriedhof in Solingen-Gräfrath eingefunden, einerseits um sich …

1. März 2024

Revival des Bezirks-Männerchors

Solingen. Der Männerchor der ehemaligen Bezirke Velbert und Wuppertal, inzwischen vereinigt in dem Bezirk Bergisches Land, soll wiederbelebt werden.

26. Februar 2024

Besuch im Sinnenpark in Solingen

Am 16.02.2024 besuchten Mitglieder der Gemeinde Solingen den Sinnenpark im Solinger Einkaufszentrum "Hofgarten". Zwölf christliche Solinger Gemeinden haben dort in zwei Ladenlokalen eine Installation mit zehn Stationen …

6. Januar 2024

Eislaufen zum Jahresauftakt

Es ist schon fast Tradition, dass sich unsere Kinder und alle die es möchten am ersten Samstag im Januar zum Eislaufen im Ittertal einfinden. So war es auch am 06.01.2024. Trotz feuchtkalter Witterung machten sich zahlreiche …

11. Dezember 2023

Gottesdienst und Weihnachtsfeier 2023

Am 2. Advent fand in Solingen kein Vormittags-Gottesdienst statt. Dafür versammelten sich die Geschwister um 15.00 Uhr zum Gottesdienst mit anschließender Weihnachtsfeier.

3. Dezember 2023

Adventsgottesdienst mit besonderem Gepräge

Zum Gemeindesonntag am 1. Advent erfreute zunächst der Gemeindespielkreis mit Adventsliedern. Im Gottesdienst deutete der Vorsteher an, dass auch eine "Handlung" geplant sei. Aus diesem Anlass war auch Priester Vollmer aus der …

3. Dezember 2023

Kaffeetrinken und Baumschmücken

Pünktlich zu Adventsbeginn sollte unsere Kirche auch adventlich geschmückt sein. Der große Weihnachtsbaum war bestellt, nun ging es darum, ihn aufzustellen und zu schmücken. Die geniale Idee: Wir frühstücken gemeinsam in der …
Bezirksapostel am Altar

30. November 2023

Wiedervereinigung und Gründung des Bezirks Bergisches Land

Am Mittwoch, den 29.11.2023 besuchte Bezirksapostel Storck die Gemeinde Velbert und setzte den Bezirksältesten Udo Busch und den Bezirksevangelisten Ulrich Fischer in den Ruhestand. Die Bezirke Velbert und Wuppertal wurden in …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 8 | » | »